Abschied von Rolf Ostermeier

lobet ihn mit Psalter und Harfe
(Ps 150,3)

Rolf Ostermeier
Tief getroffen hat uns die Nachricht von Rolfs plötzlichem Tod am 17. März 2016. Nur wenige Tage vorher durften wir noch unter seiner Leitung den Gottesdienst zur Jubelkonfirmation musikalisch mitgestalten.

Umso mehr erschüttert uns die traurige Tatsache, dass dieses das letzte Musizieren mit ihm gewesen sein sollte.

Statt einer gemeinsamen Probe haben wir dann am darauffolgenden Donnerstag zusammen mit Cord Wilkening dem Verstorbenen gedacht. Viele Erinnerungen wurden bei jedem wachgerufen.

Als langjähriger Mitbläser mit seinem Bariton im Tenor und stellvertretender Chorleiter verstand Rolf uns immer zu motivieren.

Neben dem musikalischen Engagement war es ihm ein großes Anliegen, mit hohem zeitlichen Aufwand das Chorleben zu gestalten und unermüdlichen zu pflegen. Viele Jahre hat Rolf als Chorvorstand die Geschicke umsichtig geleitet.

Besonders die Geburtstagsständchen bei den Senioren der Gemeinde wurden von Rolf organisiert und geleitet.

Auf die bevorstehende Chorreise nach Südafrika hat er sich gefreut und diese bereits tatkräftig mit vorbereitet.

Wir könnten noch Vieles aufzählen, wobei Rolf seine Spuren hinterlassen hat.

Der Verlust reißt sowohl menschlich als auch musikalisch eine große Lücke in unsere Gemeinschaft.

Wir sind sehr traurig und in Gedanken bei seiner Familie.

Die Bläserinnen und Bläser des Posaunenchors Meerbeck mit ihren Angehörigen.