10 Fragen an Tobi

Alter:   31
Instrument:  Trompete
Meine Stimme:  Sopran

1. Wie bist du zum Posaunenchor gekommen (und wann)?
Ich habe mit 11 Jahren angefangen Trompete zu spielen. Nach einigen verschieden Chören u.a Ronneburg Thüringen, Hambach-Winzingen Pfalz. Bin ich der Arbeit wegen, im Februart 2008 nach Schaumburg gezogen und spiele seit März 2008 im Posaunenchor Meerbeck mit.

2. Was schätzt du besonders am Posaunenchor Meerbeck?
Besonders schätzt ich die familiäre Atmosphäre in der Gruppe und das so gut wie alle Altersgruppen vertreten sind. Dadurch macht es mir viel Spass zusammen mit dieser Truppe zu musizieren

3.An welches Erlebnis/Ereignis erinnerst du dich gerne zurück?
Ein Erlebnis allein gibt es nicht, es ist die Summe aus allen schönen Momenten.
Wie z.B meine Hochzeit im September 2014, Kirchentage, Posaunentag in Leipzig, die Konzert Reise nach Südafrika und besonders die Ständchen mit denen wir viel Freude bereiten.

4.Hast du ein Lieblingsstück?
In den letzten Jahren hat mir „Pirates of the Caribbean“ sehr gut gefallen.
Von den Chorälen gefällt mir „Gott gab uns Atem“ & „Bleib bei mir Herr“ sehr gut.
Außerdem spiel ich gern das Irische Segenslied „Möge die Strassen uns zusammenführen“

5.Was machst du in deiner Freizeit sonst noch gerne?
In meiner Freizeit, fahr ich gern Rad, treff mich mit Freunden, gehe ins Fittnesstudio, grille oder mach ein Spiel am PC

6.Hast du ein Lieblingszitat?
Balu aus dem Dschungelbuch „Probiers mal mit Gemütlichkeit“

7. Wo würdest du gern (noch)einmal hinreisen in deinem Leben?
Ich würde gern einmal nach Neuseeland reisen

8. Was würdest du machen, wenn du 100 € gewinnst?
Mit meiner Frau essen gehen

9. Mit wem würdest du einen Tag tauschen wollen?
Mit niemandem, jeder hat seine eigenen Sorgen und Problem.
Außerdem genieße ich mein Leben

10. Wer ist dein musikalisches Vorbild?
Das ist Mnozil Brass, extrem motivierend wenn man ihnen zu hört und doch unerreichbar weit entfernt so spielen zu können.